Erfüllung von Kinderwünschen - Goldmarie

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „Erfüllung von Kinderwünschen - Goldmarie“

Die Vereine Jumpers und Forum Vita sowie das Job Center Kassel haben sich zur Aufgabe gemacht Kindern aus Kassel von alleinerziehenden und hilfsbedürftigen Eltern ein kleines Geschenk zu machen. Nach einer gelungenen Auftaktaktion zu Weihnachten des letzten Jahres unter dem Moto "Wunschbaum Goldmarie" konnte eine weitere Aktion zum Weltkindertag am 20. Oktober 2021 umgesetzt werden. 600 Geschenke und Gutscheine standen auf der "Wunschliste" und wurden in regionalen Geschäften gekauft und individuell verpackt. Die Abholung der Geschenke startete im Ladenlokal von Forum Vita e.V. in der Frankfurter Str. 58 in Kassel am Weltkindertag.

Mit der großzügigen Förderung der Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse konnten gut 120 Wünsche der Kinder umgesetzt werden.

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse

Erfüllung von Kinderwünschen - Goldmarie