Geschwister-Freizeit

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „Geschwister-Freizeit“

Der freuNde Verein hat Ende September eine super „Geschwister- Freizeit“ auf dem „Klein-Immenhof“ verbracht.

Gerade im Corona-Jahr musste die Gruppe der Geschwister von Kindern mit Behinderung sehr stark zurück stecken, da die allermeisten mit ihrem Geschwisterkind zu Hause auch einen sogenannten „Risikopatienten“ in der Familie haben. Für viele „Geschwister“ war das und ist das mit sehr deutlichen Einschränkungen ihrer Lebensführung und Freizeitgestaltung verbunden. So war es umso erfreulicher, dass das Freizeit-Wochenende (an der frischen Luft und mit entsprechenden Hygiene Regeln) mit 16 zwischen 7 und 16 Jahren und drei Betreuerinnen möglich werden konnte. Sowohl das Timing als auch die Art des Angebotes waren genau richtig. Die Rückmeldungen von Eltern und Kindern waren durchweg positiv, die Kinder sind voller guter Erinnerungen und gestärkt nach Hause gekehrt.

Geschwister-Freizeit