Theaterpädagogische Wochen in der Montessoritheaterschule

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung unterstützt das Projekt „Theaterpädagogische Wochen in der Montessoritheaterschule“

Die Durchführung von drei theaterpädagogischen Wochen im Jahrgang 3 der Fridtjof-Nansen-Schule in der Montessoritheaterschule Dejavù in Kassel stand im Mittelpunkt des Projekts.

Inhalt des Theaterpädagogischen Konzepts sind neben der Vermittlung von Theater, Tanz und Gesang, die Teilhabe mit Spaß und Kreativität. Fantasie und Einfallsreichtum werden gefördert. Alle SchülerInnen erhalten die Möglichkeit sich zu entfalten, ihre Fähigkeit zu entdecken und sich einzubringen. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen in ihrer Selbstständigkeit, Verantwortlichkeit und Entscheidungskraft gefördert, gleichzeitig lernen sie gemeinschaftlich zu arbeiten und zu lernen.

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung

Theaterpädagogische Wochen in der Montessoritheaterschule