Nachträglicher Erwerb des Haupt- und Realschulabschlusses

Bildung

Bruns-Stiftung-Jugend unterstützt das Projekt „Nachträglicher Erwerb des Haupt- und Realschulabschlusses“

Die Margarethe und Dieter Schmidt-Stiftung, die Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller Stiftung und die Bruns-Stiftung Jugend unterstützen den Erwerb des Schulabschlusses.

Mit der großzügigen Unterstützung dreier Stiftungen unter dem Dach der Bürgerstiftung für die Stadt und den Landkreis startete RASA im Herbst 2015. Die Bruns-Stiftung Jugend engagierte sich mit 3.000 Euro, die Margarethe und Dieter Schmidt-Stiftung mit 2.500 Euro und die Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung mit 2.000 Euro für das Projekt des Diakonischen Werks Region Kassel. Sie stellten somit 7.500 Euro für den Vorbereitungskurs zur Verfügung.

Bruns-Stiftung-Jugend

Nachträglicher Erwerb des Haupt- und Realschulabschlusses