Schüleraustauschfahrt nach London

Bildung

Brosche-Trapp-Stiftung: Freude schenken unterstützt das Projekt „Schüleraustauschfahrt nach London“

Vor 15 Jahren, im Jahr 2004, fand zum ersten Mal eine Schüleraustauschfahrt der Alexander-Schmorell-Schule nach England statt. Im Jahr 2019 soll eine Neuauflage als klassenübergreifende Studienfahrt für die Schüler der H1 bis H3 stattfinden. Ziel ist erneut England, so dass die Schülerinnen und Schüler ihre erworbenen Sprachkenntnisse anwenden können. Die Unterkunft wird in Mobilhomes auf dem Campingplatz erfolgen, die Anreise mit Schulbussen. Die Verpflegung wird in den Mobilhomes selbst organisiert.

Auf dem Programm steht u.a. ein ganztägiger Ausflug nach London mit Stadtrundfahrt und Besuch der Harry-Potter-Studios in Watford. Die weiteren Ausflugsziele werden in Absprache mit den Kindern festgelegt.

Brosche-Trapp-Stiftung: Freude schenken

Schüleraustauschfahrt nach London