MENSCH Primary - Starthilfe für Grundschulkinder

Bildung

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung unterstützt das Projekt „MENSCH Primary - Starthilfe für Grundschulkinder“

„MENSCH Primary“ ist ein Teil des Bildungsprogramms „MENSCH – Mentoring für Schüler“. Mit „MENSCH Primary“ engagiert sich der Verein Jumpers  - Jugend mit Perspektive gGmbH an Grundschulen und begleitet Kinder bei dem Entwurf einer positiven Lebensbiografie. Der Verein arbeitet an verschiedenen Partnerschulen in Kassel und Hessisch Lichtenau. Diese Schulen haben teilweise einen hohen Anteil an von Armut gefährdeten Familien und Kindern aus vielen Nationen.

Um die Grundschulkinder optimal auf ihrem Weg ins Leben unterstützen und deren Integration fördern zu können, bietet das Projekt regelmäßig AGs im Ganztagsbereich, Sprachförderung und Elternarbeit an. Des Weiteren haben die Kinder die Möglichkeit, am Ferienprogramm teilzunehmen.

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung

MENSCH Primary - Starthilfe für Grundschulkinder