Hafenzeit mit Kindern

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung unterstützt das Projekt „Hafenzeit mit Kindern“

"Hafenzeit mit Kindern - lernen, spielen, kochen, Sport machen, Freunde finden"

Seit über zehn Jahren kommen jeden Tag rund 30 Kinder im Grundschulalter in den "Hafen 17". Der Hafenalltag ist interkulturell und vielfältig. Die Kinder kommen aus über 12 verschiedenen Herkunftsländern.
Der "Hafen 17 - Treff für Kinder" bietet Kindern einen Ort der Begegnung und des interkulturellen Miteinanders. Die Kinder finden Aufnahme, Unterstützung, Anregungen und Förderung. Sie treffen sich täglich nach der Schule, um gemeinsam zu essen, zu spielen und zu lernen. Ziel ist es, Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken, Schlüsselkompetenzen zu vermittelnd und ein positives Selbstbild zu fördern.

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung

Hafenzeit mit Kindern