Kinderfreizeit: Abendteuerlust statt Stadtfrust

Margarete Lemke-Stiftung unterstützt das Projekt „Kinderfreizeit: Abendteuerlust statt Stadtfrust“

Das Fachgebiet der ambulanten Erziehungshilfe des Diakonischen Werks Region Kassel hat sich zur Aufgabe gemacht, Familien zu entlasten, zu unterstützen und zu stärken. Junge Menschen und Familien finden so intensive und lebenspraktische Unterstützung, um individuelle Lösungsmöglichkeiten für Alltagsprobleme, Konflikte und Krisen zu entwickeln.

Für Kinder aus Familien mit finanziellen und sozialen Benachteiligungen, aus Familien mit Migrationshintergrund, die nur sehr eingeschränkt Möglichkeiten für ein Ferienangebot haben, wurde in den hessischen Sommerferien eine fünftägige Kinderfreizeit mit natur- und erlebnispädagogischen Ansätzen durchgeführt. 15 Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren nahmen daran teil.

Margarete Lemke-Stiftung

Kinderfreizeit: Abendteuerlust statt Stadtfrust