500 Deckel ... Für ein Leben ohne Kinderlähmung

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „500 Deckel ... Für ein Leben ohne Kinderlähmung“

Die Kinderlähmung, auch Poliomyelitis - kurz Polio, ist eine hoch ansteckende Krankheit, an der vor allem Kleinkinder, aber auch Erwachsene, erkranken. Das Virus verursacht Lähmungserscheinungen, die Infektion kann auch Spätfolgen haben oder tödlich verlaufen. Polio ist heilbar - aber mit einer Impfung kann ein lebenslanger Schutz vor Polio erreicht werden.

Das Sammeln von Kunststoffdeckeln unterstützt den Kampf gegen Polio!

Die Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unter dem Dach der Bürgerstiftung stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammelte mit und hilft Leben zu retten - jeder Deckel zählt. 500 Deckel ergeben etwa 1 kg Material, der Erlös deckt die Kosten einer Impfung gegen Polio.

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse

500 Deckel ... Für ein Leben ohne Kinderlähmung