Müslifrühstück

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „Müslifrühstück“

Die Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse leistet einen finanziellen Beitrag aus dem Erlös des internen Weihnachtsmarkts mit selbsthergestellten Produkten für das Angebot des Müslifrühstücks durch den Verein zur Förderung lernbehinderter Schülerinnen und Schüler an der Pestalozzischule in Kassel e.V. Die Schule ist seit 2015 Träger des Gesamtzertifikats "Gesundheitsfördernde Schule" und arbeitet als Ganztagsschule.

Vor dem Schulbeginn können die Kinder zwischen verschiedenen Müslisorten, Vollkornbrot mit Frischkäse und Obst wählen. Der Förderbetrag wird für die Lebensmittel sowie für die Erstausstattung mit Müslischüsseln, -spendern und Milchkaraffen verwendet.

Jörg Butterweck, Förderschulkonrektor, und Gabi Wiederin, Projektverantwortliche und Lehrerin der Schule, nahmen die Förderung von Jürgen Mück in der Mitte des Fotos, Mitglied des Kuratoriums der Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse, entgegen.

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse

Müslifrühstück