Festival storytales 2021

Bürgerstiftung unterstützt das Projekt „Festival storytales 2021“

Der Buchkinder Kassel e.V. bietet seit 2015 Kindern und Jugendlichen einen Raum zum Geschichtenerzählen und künstlerischen Forschen. Im Vordergrund stehen das selbstbestimmte Arbeiten, das Erleben von kreativen Prozessen und die Ergebnisoffenheit.

Wenn Kinder und Jugendliche in Büchern eine Welt der Möglichkeiten entdecken und positive Identifikationsfiguren finden, bestärkt und unterstützt es sie. Das Festival Storytales im Jahr 2021, das im Schlachthof Kassel stattgefunden hat, schaffte ausgehend von einer interaktiven Kinder- und Jugendbuchausstellung einen diversitätssensiblen Ort, an dem mit spielerischen Impulsen, künstlerischen Workshops und Lesungen das eigene Wahrnehmen, Erleben und Erzählen im Fokus stand.

Bürgerstiftung

Festival storytales 2021