Konduktive Förderung

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „Konduktive Förderung“

FortSchritt Nordhessen e.V. ist ein Eltern-Selbsthilfe-Verein zur ganzheitlichen Förderung von Kindern mit Behinderung. Der Verein organisiert intensive Fördermaßnahmen zur Verbesserung und Erhaltung der Mobilität und Selbständigkeit bei jungen Menschen mit cerebralen Bewegungsstörungen nach einem Sturz oder einer Erkrankung.

Erfahrene Fachkräfte arbeiten ganzheitlich bis zu 6 Stunden am Tag mit einzelnen Teilnehmern oder einer Kleinstgruppe nach der Methode der Konduktiven Förderung (vom ungarischen Neurologen und Pädagogen Dr. András Petö entwickelt), um die Selbständigkeit und Mobilität der Betroffenen zu verbessern.

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse

Konduktive Förderung