MENSCH-Mentoring für Schüler

Bildung

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung unterstützt das Projekt „MENSCH-Mentoring für Schüler“

Kinder und Jugendliche brauchen in unserer Zeit verlässliche Partner, die mit ihnen gemeinsam Zukunft ermöglichen und gestalten. Mentorinnen und Mentoren sind dabei wertvolle Personen, die Türen öffnen und neue Perspektiven ermöglichen können.

Der Verein Jumpers-Jugend mit Perspektive e.V. setzt hier an und stellt den Jugendlichen unter dem sozialen Bildungsprogramm "MENSCH - Mentoring für Schüler" z.B. Bewerbungstrainings und ein Sprachcamp zur Verfügung. "Mentoring ist Wissen, das man anzapft, ist eine Schulter zum Anlehnen und ein Tritt in den Hintern." (Richard Tyre)

Die Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse und die Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung zeigten hier ihre Unterstützung durch Förderungen in Höhe von 5.000 Euro.

Brigitte und Hermann-Josef Diegmüller-Stiftung

MENSCH-Mentoring für Schüler