Theaterpädagogischer Unterricht an der Fridtjof-Nansen-Schule Kassel

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „Theaterpädagogischer Unterricht an der Fridtjof-Nansen-Schule Kassel“

Der Förderverein der Fridtjof-Nansen-Schule e.V. dient als ein gemeinsames Forum für alle am Schulleben Beteiligten abseits von gesetzlich vorgeschriebenen Gremien.
Mit Unterstützung der Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse konnte das theaterpädagogische Projekt im ehemaligen Jahrgang 3 durch die Montessoritheaterschule Dejavù zum Thema „Erich Kästner“ weitergeführt werden.

Im Mittelpunkt des theaterpädagogischen Konzepts stehen Spaß und Kreativität, Tanz und Gesang, Fantasie und Einfallsreichtum. Alle Mitwirkenden erhalten so die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf verschiedenster Art und Weise zu entdecken und einzubringen. Damit steigt die innere Beteiligung, die soziale Wahrnehmung, die kreative Konfliktlösung und somit Mut und Selbstvertrauen.

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse

Theaterpädagogischer Unterricht an der Fridtjof-Nansen-Schule Kassel