Inklusives Zirkuscamp - Zeitreise

Brosche-Trapp-Stiftung: Freude schenken unterstützt das Projekt „Inklusives Zirkuscamp - Zeitreise“

Der ZirkuTopia e.V. ist ein gemeinnütziger, pädagogisch arbeitender Verein in Kassel-Niederzwehren. Gemäß seines Inklusionsverständnisses bietet er unterschiedliche Projekte mit dem Schwerpunkt "Zirkus" für Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 20 Jahren an.

Das inklusive Zirkuscamp bildet einen Höhepunkt des Zirkusjahres. In der dritten Sommerferienwoche konnten 40 Kinder und Jugendliche verschiedene Zirkusdisziplinen ausprobieren. Ihre erlernten Fähigkeiten zeigten die Artistinnen und Artisten in einer gemeinsamen Abschlussgala vor großem Publikum im Zirkuszelt. Unterstützt wurden sie dabei von Zirkus- und Sozialpädagoginnen und  Sozialpädagogen, Künstlerinnen und Künstlern sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Die Brosche-Trapp-Stiftung: Freude schenken förderte das Zirkuscamp wiederholt, so auch im Sommer 2021.

Brosche-Trapp-Stiftung: Freude schenken

Inklusives Zirkuscamp - Zeitreise