Ausflugbuggys für die Krippe "Nordlicht" in der Nordstadt

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „Ausflugbuggys für die Krippe "Nordlicht" in der Nordstadt“

Durch Covid-19 herrscht eine große Verunsicherung bei Erzieher*innen, Eltern aber auch bei den Kleinste und Schwächsten in unserer Gesellschaft. Abläufe haben sich verändert, Gruppen mussten aufgeteilt und neue Wege der Kommunikation gefunden werden. All das ist ein Prozess, der noch weiter im Werden ist.
Die Erzieher*innen wünschen sich zwei Kinderbuggys, mit denen sie mit bis zu sechs Kleinkindern unterwegs sein können. Draußen an der frischen Luft können sich die Kleinen frei und unbedarft bewegen. Die nahe Umgebung möchte entdeckt werden. Dafür reicht aber manchmal die Kraft der kurzen Beinchen nicht oder ein Schläfchen muss eingelegt werden.

Der Einsatz eines Ausflugsbuggys ist hierfür hilfreich und kommt bestimmt häufig zum Einsatz.

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse

Ausflugbuggys für die Krippe "Nordlicht" in der Nordstadt