Hobelbank und feuerfeste Bank

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „Hobelbank und feuerfeste Bank“

Die Mitarbeiter-Stiftung der Kasseler Sparkasse unterstützte vier Projekte des Instituts Lauterbad e.V. mit insgesamt 2.641,25 Euro. Gefördert wurde die Anschaffung von Musikinstrumenten, Küchenutensilien und einer höhenverstellbaren Hobelbank sowie Material für die Erstellung einer feuerfesten Bank. Die Bank wurde von den Kindern und Jugendlichen selbst gemauert und mit Geschick und Kreativität gestaltet.

Im Institut Lauterbad werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung sowie emotionale und soziale Entwicklung beschult und betreut. Das Institut Lauterbad ist eine anthroposophische Gemeinschaft mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung, Förderung und Unterstützung von seelenpflege-bedürftigen Menschen.

Foto: Sabine Oschmann

Hobelbank und feuerfeste Bank